Aquapress

aQuapress-Verfahren (Patent.pend.)

Ihre :lupovet-Hundenahrungen 2.0 werden mit dem innovativen aQuapress-Verfahren hergestellt. Was bedeutet das eigentlich?

Schon allein durch ihre nach unserem schonenden Herstellungsverfahren weitgehend bestehen gebliebene Grundstruktur wirken alle :lupovet-Produkte wie Balsam für den Darm.

Eine zweifache Sterilisation bei hohen Temperaturen (bis zu 133°C) und Drücken (bis zu 30 bar) der üblichen moderneren und preiswerteren Extruder-Herstellungsverfahren kann die Inhaltsstoffe verändern: die Grundsubstanz kann dabei unkontrolliert zerstört werden und macht eine Nachbedampfung mit z.B. den künstlichen Vitaminen erforderlich (Coating: salzig-lecker-rau...)

Bei uns bleibt das (teils unbekannte) Gute drin, nicht nur später wieder einiges bekannte drauf...

aQuapress KALTGEPRESST IST EINFACH BESSER

:lupovet-Nahrungen werden nach (hygienisch notwendigem) druckfreiem und garantiert getrenntem Kochen der hochwertigen Kohlenhydrat- und Proteinquellen bei der Endherstellung aufwändig in der Mühle traditionell mit den besten schonend getrockneten und zermahlenen Zutaten in Lebensmittelqualität (z.B. Johann-Labor für Lebensmittel- und Umweltanalytik, Neuwied; Labor eurofins, Bremen) bei nur noch maximal 38° kaltwassergepresst (aQuapress). Dadurch konnten wir erreichen, dass bei der Pressung keinerlei thermische Denaturierung der Inhaltsstoffe mehr stattfinden kann. ("aQuapress" exklusiv bei :lupovet). Damit ist ein maximaler Gehalt an natürlichen Vitamin- und Mineraliengehalt, aber auch eine anhaltend sättigende sowie darmanregende Grundstruktur der Ingredienzen der Nahrung selber gesichert.

Die relativ niedrigen Fettgehalte unserer Alleinfuttermittel entsprechen dem modernen energetisch eher niedrigeren Anspruch sowie dem beschriebenen protektiven Effekt gegenüber der insbesondere bei großen Rassen drohenden Magendrehung. Es ergaben sich in dieser umfassenden Studie von Raghavan, M. et al. 2006 übrigens weder Zusammenhänge zwischen dem Proteingehalt noch dem Kohlenhydratgehalt eines Trockenfutters und der Häufigkeit der Magendrehung.

:lupovet: wir l(i)eben die Hundenahrung 2.0
"Lieber ohne Fieber" - im Endherstellungsprozess kaltgepresst bei maximal 38°C (aQuapress) (statt der sonst bei kaltgepressten Hundenahrungen üblichen höheren Temperaturen)

 

Zuletzt angesehen